Eisbären begrüßen neuen Coach

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eisbären begrüßen neuen Coach

Zur letzten Saison wagten die Eisbären den "Neuanfang" in der Landesliga und konnten den seinerzeitigen Manager Korte als Interimstrainer gewinnen. Für die neue Spielzeit wurde somit bereits frühzeitig ein neuer Trainer gesucht und in Rückkehrer Doug Kacharvich gefunden. Wir begrüßen Doug recht herzlich zurück im Icehouse und wünschen eine gute Saison.

Mit Douglas Kacharvich haben die Eisbären den neuen Trainer für die kommende Landesliga Spielzeit gefunden. Der gebürtige Kanadier ist bereits seit Jahren im deutschen Eishockey aktiv und kehrt nun zu den Eisbären zurück. Rückkehr? Ja, denn mit der Rückkehr der Eisbären in den Senioren-Bereich, war Doug bereits im Projekt "Rhein-Neckar Stars" zusammen mit Co Bob Sullivan für das Team verantwortlich und kehrt nun nach 13 Jahren zum ECE zurück, um den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Seither war Doug an verschiedenen Stationen im Eishockey aktiv, vermehrt im Jugendbereich, bei dem er auch zuletzt im Trainerteam des Schwenninger ERC aktiv war.

Wir begrüßen Doug recht herzlich zurück und wünschen Ihm eine erfolgreiche Rückkehr.

Das Team ist dabei bereits seit Anfang Juni im Sommertraining, um sich für die Saison fit zu machen. Neben individuellen Sporteinheiten steht auch eine wöchentliche Einheit im CrossFit-Studio auf dem Programm, um neben konditionellen auch die allgemeinen Grundlagen für die kommende Spielzeit zu legen. Neu-Coach Kacharvich zeigt sich dabei vom Spirit des Teams begeistert, der eine engagierte Teilnahme an den Einheiten erkannt hat. Als Trainer der alten Schule legt er insbesondere Wert auf "harte Arbeit", und will in der kommenden Spielzeit ein Team auf dem Eis sehen, welches 60 Minuten Vollgas gibt und den Zuschauern den entsprechenden Spaß und Einsatzwillen zeigen will.

Wann dies wieder auf dem Eis zu sehen sein wird, ist derzeit in Planung. Während der reguläre Spielplan voraussichtlich in rund einem Monat erscheinen wird, wird es voraussichtlich wie gewohnt einige Vorbereitungsspiele im September geben, ehe im Oktober die neue Saison beginnt.

Damit startet nun auch unser Social-Media-Team wieder in den Pre-Season Modus und wird regelmäßig über News aus dem Kader, Termine und alles wissenswerte berichten.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum