Auftakt-Niederlage gegen die Luchse

Veröffentlicht am 03.09.2023

Auftakt-Niederlage gegen die Luchse

Mit 3:7 haben die Eisbären ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen das RL-Ost-Team aus Lauterbach verloren. Zwar konnte man nach dem frühen Rückstand zwischenzeitlich durch die Tore von Daniel Schlicksupp, Rico Großmann und Max Weber (PS) herankommen, am Ende setzten sich die Luchse dann jedoch deutlich durch. In 12 Tagen geht es mit dem Rückspiel in Lauterbach weiter.

Eisbären Eppelheim

Eisbären Eppelheim

 
-
EC Lauterbach

EC Lauterbach

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach nur zwei Trainingseinheiten ging es mit zwei Neuzugängen in dem ersten Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Lauterbach. Die Gäste überzeugten dabei bereits früh in der Saison mit gutem Kombinationsspiel, doch zunächst waren es es die Eisbären die sich schwächten. Ein Wechselfehler führte zur ersten Überzahl für die Luchse, die sich nicht lange bitten ließen, und bereits in der 6. Minute das 0:1 erzielten. Eine schöne Kombination führte nur kurz darauf zum 0:2 (11.). In der Folge erspielten sich beide Teams ihre Chancen, wobei das Plus weiter auf Seiten der Luchse lag, doch beide Goalies hielten ihren Kasten sauber.

Dies sollte auch bis zur 30. Minute Bestand haben, wobei das Offensivspiel der Eisbären gegen schnelle Luchse, und unter durch Nebel bedigt widrige Bedingungen nur schwer in Gang kam. Nachdem beide Teams ihre Goalies getauscht hatten, war es Rückkehrer Schlicksupp, der die Eisbären wieder heranbringen konnte (32.). Doch die Luchse legten wieder einen Gang zu und erhöhten per Doppelschlag zum 1:4-Pausenstand (36./37.).

Mit dem frühen 1:5 zu Beginn des Schlussabschnitts schien es weiter deutlich zu werden, doch nach einem Breakaway von Großmann konnte dieser im Nachsetzen verkürzen (46.), nach Webers erfolgreichem Penaltyschuss gut fünf Minuten vor dem Ende keimte nochmals Hoffnung auf (3-5). Doch erneut waren es die Luchse, die mit zwei weiteren Treffern die Partie zum 3:7 entschieden.

Nach dem frühen Saisonstart zeigte sich Coach Kacharvich dennoch zufrieden, der Einsatz und Kampfgeist hat gefallen und mit zunehmender Trainingszeit wird sich das Zusammenspiel und die Reihenzusammenstellung noch besser finden und nach nur knapp 3 Reihen am heutigen Sonntag auf Grund einiger abwesender Spieler auch das Spiel der Eisbären an Präzision gewinnen.

Für die Eisbären spielten:
T Kappes,  P. Jandura (ab 30.)
V Sofian, Bruno, Gölz, Wilhelm, Patschull
S Hübner, Zillmann, Schlicksupp, De Raaf, R. Großmann, Weber, Haas, Schlager, Gottschalk, Lather
Strafminuten: 14 - 8
Statistik

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum